Griffon Korthals Zucht

von der Hoerre


Wir erwarten Anfang Mai 2024
Welpen von Bonifaz!
mehr dazu unter Welpen

Herzlich Willkommen auf der Hoerre!

Der Griffon ist ein rauhaariger, überall brauchbarer, verlässlicher, unerschrockener, feinnasiger, wasserfreudiger, spurtreuer Vollgebrauchshund in Wald, Feld und Wasser. Der Griffon zeichnet sich als intelligenter und vor allem als leichtführiger Vorstehhund aus. Er gilt als verträglicher Familienhund mit ausgesprochenem Schutztrieb.
Da gewährleistet werden soll, dass der Griffon auf Zuchtprüfungen seine jagdliche Brauchbarkeit beweist, wird der Griffon nur an Jäger abgegeben. Seine Ausgeglichenheit erreicht er nur, wenn seine Jagdpassion gefordert wird. Durch seine Ruhe und Konzentrationsfähigkeit ist er auch besonders für den Einsatz auf Schweißarbeit geeignet.
Der Griffon sieht hervorragend, auch durch die Stirnlocken hindurch! Die Augen werden durch die Behaarung in unwegsamen Gelände geschützt.

Mehr Informationen zur Rasse







unsere Jagd- und Zuchthündin

Artemis
vom Raddegrund

  • passioniert
  • raubwildscharf
  • mit enormen Findewillen
  • zielstrebig und ausdauernd in der Suche


Artemis vom Raddegrund





 

Welpen

Wir erwarten leistungsstarke Welpen von Greta und Bonifaz ab dem 10.Mai 2024!


Welpen






unser Grundstück



über uns und Greta

Infos und Kontakt

Herzlich willkommen auf der Hoerre, einem Höhenzug über dem Möhnetal am Rande des Arnsberger Waldes. In Sichtweite zum Möhnesee, gehört unsere Ortschaft Allagen zur Stadt Warstein - ja, die mit dem Bier!


über uns